AOS - Damage Classes

Age of Shadows, the new AddOn for Ultima Online will bring many changes to the well-known game. Here are a few pre-release infos for you. Age of Shadows, das neue AddOn von Ultima Online wird unserem alt-bekanntem Spiel viele Neuerungen bringen. Hier sind ein paar vor-Release Informationen für Euch.
Last update: 19.01.2003 - text from (c) EA/Osi, translation & adaptation: Dena & Spawn

General Information Allgemeine Information

All creatures, players included, have four new resistance attributes: Poison, Energy, Fire, and Cold.

Non-human creatures have intrinsic resistances. For example, a Giant Ice Serpent may be practically immune to cold damage, but be very vulnerable to fire-based attacks.

Humans (NPCs and players alike) have some natural resistances, but their armor provide additional resistance based on its type, the materials it is made from, and its magical properties.

Alle Lebewesen, auch die Spieler, haben 4 neue Widerstands-Attribute: Gift, Energie, Feuer, und Kälte.

Nichtmenschliche Kreaturen haben ihnen innewohnende Widerstandskräfte z.B.ist eine Ice Serpent nahezu immun gegen Kälte, aber sehr verletzlich durch Feuer.

Menschen (NPC´s und Spieler gleichermaßen) haben einige natürliche Widerstandskräfte, aber Ihre Rüstung gibt ihnen zusätzlichen Widerstand abhängig vom Typ, den Materialien aus denen sie besteht und ihren magischen Eigenschaften.

The classic Armor Rating (AR) value was transformed into Physical Resistance, and provides benefit against Physical attacks.

Physical resistance, previously referred to as AR (Armor Rating), is now a resistance to physical damage. AR used to block a set amount of damage per hit - but Physical Resistance blocks a percentage of damage from each hit.

For example, at 40% Physical Resistance, all Physical damage dealt to the player will be reduced by 40%.

Die kassische Rüstungsklasse (AR/RK) wurde in Physischen Widerstand umgeändert und schützt gegen Physische Angriffe.

Der früher als AR/RK(armor Rate/Rüstunsklasse) bekannte Wert wurde duch Physische Resistenz ersetzt. AR/RK blockte einen bestimmten festen Teil des Schadens pro Treffer, Physische Resistenz hingegen blockt einen bestimmten Prozentsatzt des Schadens aus jedem Treffer.

Als Beispiel bei 40% Physischer Resistenz wird jeder physischer Schaden den der Spieler erleidet um 40 % verringert.

Damage Classes Schadens Arten

Physical -for example damage from melee and ranged weapons.

Physisch -zum Beispiel Schaden verursacht durch Nahkampf und Schusswaffen.

Energy - for example damage from The Energy Bolt and lightning-based spells.

Energie - zum Beispiel Schaden verursacht duch die Zauber Energie Bolzen und Blitz.

Fire - for example damage from Fire Ball and Fire Field spells.

Feuer - zum Beispiel Schaden verursacht duch die Zauber Feuerball und Feuer Feld.

Cold - for example damage from magical effects like the Snow Elemental's deadly radiating cold.

Kälte - zum Beispiel Schaden verursacht duch magische Effekte wie der tötliche Kältering eines Snow Elemental

Poison -. for example damage from a poisoned blade or the spell poison field.

Gift - zum Beispiel Schaden verursacht durch vergiftete Waffen oder den Zauber Gift-Feld.

 

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