Magical Effects

Player can improve their abilities by using special weapons, armor pieces, jewelry or cloths. That means a dynamic single-piece ability system has been created, where you can combine different effects and improvements of your choice. Spieler können ihre Fähigkeiten durch den Gebrauch einer speziellen Waffe, ein Stück Rüstung, Schmucksachen oder Kleiden verbessern. Das heisst, es wurde ein dynamisches Einzelteil-Eigenschaftensystem geschaffen, in dem man verschiedenste Effekte und Verbesserungen kombinieren kann.
Last Update: 09.04.2003 

Magical Effects Table Magische Effekt-Tabellem
Here you can find all possible types of properties that can be found in the world of Ultima Online. Hier werden die Eigenschaften und die verschiedensten Arten der Eigenschaften aller möglichen Teile dargestellt, die gefunden werden können.

Combat Kamp
  Value
Wert
Property available on:
Eigenschaft verfügbar für:
area damage 2 - 50   Weapon Waffe  
Gives a chance to cause area damage. Erhöht die Chance, mit Wrestling, Nah- und Fernkampfwaffen das Ziel zu treffen.
damage increase 1 - 25 Jewelry Schmuck    
1 - 50   Weapon Waffe  
Increases the maximum and minimum damage the wielder deals with wrestling, melee and ranged weapons. Erhöht den maximalen und minimalen Schaden, den der Träger mit Wrestling, Nah- und Fernkampfwaffen verursacht.
hit area effect 2 - 50   Weapon Waffe  
Like Hit Spell Effects, these properties give weapons a chance to cause (Cold, Fire, Poison, Energy, Physical) damage in an area of effect around the wielder. The damage done by these effects only harms targets the wielder can legally attack, so there is no worry of accidentally harming an innocent .  Wie die Hit Spell Effekte gibt dieser eine Chance, (Kälte, Feuer, Gift, Energie, Physischen) -Schaden in einem Gebiet um den Träger zu verursachen. Der Schaden dieser Effekte wird nur angewandt, wenn man auch einen legalen Schaden verursachen kann, also besteht nicht die Gefahr, einen Unschuldigen zu treffen.
hit chance increase 1 - 15 Jewelry Schmuck Weapon Waffe Shield Schild
Increases the player's chance to hit a target with wrestling, melee and ranged weapons. Erhöht die Chance ses Spielers, mit Wrestling, einer Nah- oder Fernkampfwaffe das Ziel zu treffen.
hit life leech 2 - 50   Weapon Waffe  
Each time the weapon hits, it will do its normal damage. Then the weapon leeches 10% of the damage done from the target's Hit Points, transferring it to the weapon's wielder. The displayed percentages are the percent chance to cast the effect. Jedesmal, wenn diese Waffe trifft, macht sie den normalen Schaden. Dann ziehts sie 10% des gemachten Schadens vom den Lebenspunkte des Zieles ab und überträgt sie auf den Waffenträger. Die angezeigten Prozentwerte sind die Wahrscheinlichkeit, diesen Effekt zu erzielen.
hit lower attack 2 - 50   Weapon Waffe  
A successful hit with this weapon temporarily lowers the attack rating of the target by a certain percentage. Ein erfolgreicher Schlag mit dieser Waffe senkt temporär die Angriffsrate des Gegners um einen bestimmten Prozentsatz.
hit lower defense 2 - 50   Weapon Waffe  
A successful hit with this weapon temporarily lowers the defense rating of the target by a certain percentage. Ein erfolgreicher Schlag mit dieser Waffe senkt temporär die Verteidigungsrate des Gegners um einen bestimmten Prozentsatz.
hit mana leech 2 - 50   Weapon Waffe  
Each time the weapon hits, it will do its normal damage. Then the weapon leeches 20% of the damage done from the target's Mana, transferring it to the weapon's wielder. The displayed percentages are the percent chance to cast the effect. Jedesmal, wenn diese Waffe trifft, macht sie den normalen Schaden. Dann ziehts sie 20% des gemachten Schadens vom Mana des Zieles ab und überträgt sie auf den Waffenträger. Die angezeigten Prozentwerte sind die Wahrscheinlichkeit, diesen Effekt zu erzielen.
hit slayer 1   Weapon Waffe  
This property corresponds to the classic Slayer Weapons. The weapon with this property will do double damage versus a specific monster or grouping of monsters. Diese Eigenschaft entspricht den klassischen Slayer-Waffen. Die Waffe mit dieser Eigenschaft wird doppelten Schaden gegen ein Monser oder eine Monstergruppe verursachen.
hit spell effect 2 - 50   Weapon Waffe  
Each time a weapon with one of the following properties (Magic Arrow, Harm, Fireball, Lightning, Dispel) hits a target, it has a chance of firing the listed spell effect on that target. Hit Spell Effect items have unlimited uses. Jedesmal, wenn eine Waffen mit einer der folgenden Eigenschaften (Magic Arrow, Harm, Fireball, Lightning, Dispel) ein Ziel trifft hat es eine Chance, den entsprechenden Spruch auf das Ziel zu treffen. Hit Spell Effekt-Gegenstände haben unbegrenzte Ladungen.
hit stamina leech 2 - 50   Weapon Waffe  
Each time the weapon hits, it will do its normal damage. Then the weapon leeches 20% of the damage done from the target's Stamina, transferring it to the weapon's wielder. The displayed percentages are the percent chance to cast the effect.  Jedesmal, wenn diese Waffe trifft, macht sie den normalen Schaden. Dann ziehts sie 20% des gemachten Schadens vom Stamina des Zieles ab und überträgt sie auf den Waffenträger. Die angezeigten Prozentwerte sind die Wahrscheinlichkeit, diesen Effekt zu erzielen.
swing speed increase 5 - 30   Weapon Waffe  
Increases the weapon's swing rate by a percentage, allowing the wielder to swing more frequently in combat. Erhöht die Schwingrate der Waffe um einen Prozentatz und erlaubt dem Träger, ein schnelleres Zuschlagen im Kampf.

Magic Magie
  Value
Wert
Property available on:
Eigenschaft verfügbar für:
faster cast recovery 1 - 3 Jewelry Schmuck        
Lowers the amount of time to recover after casting a spell. Verringert die Erholungszeit nach einem Spruch.
faster casting 1 Jewelry Schmuck Weapon Waffe   Shield Schild Wand Stab
Lowers the amount of time required to cast a spell. Verringert die notwendige Zeit, um einen Spruch zu sprechen.
lower mana cost 1 - 8 Jewelry Schmuck   Armor  Rüstung    
Lowers the amount of Mana required to cast a spell by a percentage. This includes Necromancer spells and Paladin abilities. Verringert die Menge an Mana, die für einen Spruch notwendig ist, um einen Prozentsatz. Das schließt Necromancer und Paladin-Sprüche mit ein.
lower reagent cost 1 - 20 Jewelry Schmuck   Armor  Rüstung    
Gives a percentage chance that any spell or Paladin Ability cast by the wearer will not consume reagents or Tithing Points. Gibt eine Chance, daß jeder vom Träger gesprochene Spruch oder Paladin-Fähigkeit keine Reagenten oder Tithing Punkte kosten.
mage armor 1     Armor  Rüstung    
These items have no Meditation penalty. For example, a plate tunic with the Mage Armor property will no longer reduce the effectiveness of the wearer's use of the Meditation skill to regain mana. Diese Gegenstände haben keine Meditation-Einbuße. Zum Beispiel wird eine Plate Tunic mit der Mage Armor Eigenschaft nicht mehr die Effektivität von Meditation einschränken.
mage weapon 1 - 10   Weapon Waffe     Wand Stab
Uses the player's Magery skill as a combat skill for the weapon (i.e.: Magery used in lieu of Swordsmanship for a sword). However, the wielder's Magery skill is lowered while wielding such a weapon. Note that using Special Moves associated with the weapon will still require the wielder to have the required amount of skill points in the actual weapon skill. Verwendet die Magery-Fähigkeit des Benutzers als Waffenfähigkeit (z.B. Magery wird anstatt Swordmanship für ein Schwert benutzt). Die Magery-Fähigkeit ist allerdings erniedrigt während dem Tragen einer solchen Waffe. Achtung, die speziellen Bewegungen, die mit der Waffe verbunden sind benötigen trotzdem die Skillpunkte im richtigen Waffenskill.
spell channeling 1   Weapon Waffe Armor  Rüstung   Wand Stab
Allows a mage to wield a weapon while casting a spell, but increases the wielder's spell casting time.  Erlaubt es dem Magier, eine Waffe zu tragen während dem Sprechen eines Spruches, aber erhöht die Spruchzeit.
spell damage increase 1 - 12 Jewelry Schmuck        
Increases the damage of the item wearer's spells. Erhöht den Spruch-Schaden des Gegenstand-Trägers.

Miscellaneous Verschiedenes
  Value
Wert
Property available on:
Eigenschaft verfügbar für:
best weapon skill 1   Weapon Waffe    
Uses the player's highest weapon skill to attack with the weapon, instead of the specific skill needed for the weapon. For example with a Magery skill of 100 and a -25 Sword you fight with 75 Swordmanship. Benutzt den höchsten Waffenskill des Trägers, um mit der Waffe anzugrefen, statt den benötigten Waffenskill. Zum Beispiel mit einem Magery Skill von 100 und einem -25 Schwert kämpft man mit 75 Swordmanship.
damage conversion special   Weapon Waffe    
Normally, weapons do 100% of their damage as Physical Damage. Damage Converters convert part (or all) of a weapon's damage to one of the four Elemental Damage Types. The total of the weapon's Physical, Fire, Cold, Energy, and Poison damage will always be 100% Normalerweise machen Waffen zu 100% physischen Schaden. Damage Converter wandeln einen Teil (oder die Gänze) des Waffenschadens auf einen der vier elementaren Schadenstypen. Die Gesamtmenge des verursachten Physischen-, Feuer, Kälte, Energie und Giftschadens ergibt immer 100%.
defense increase 1 - 15 Jewelry Schmuck Weapon Waffe   Shield Schild
Increases the wearer's chance that his opponents' swings (or arrows/bolts) will miss. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, den Angriff (auch durch Pfeile und Bolzen) abzuwehren.
durability 10 - 100   Weapon Waffe Armor  Rüstung Shield Schild
Durability bonuses are applied to an object once. A more durable object takes longer to wear down and break. Durability (Haltbarkeit) - Effekt wird an einen Gegenstand angewendet. Ein haltbarer Gegenstand wird sich langsamer abnutzen und es dauert auch länger, bis er zerstört ist.
enhance potions 5 - 25 Jewelry Schmuck      
Increases the effectiveness of potions used by the wearer by a percentage. Erhöht die Effektivität der Tränke, die der Träger benutzt, um einen Prozentsatz.
lower requirements 10 - 100   Weapon Waffe Armor  Rüstung Shield Schild
Lowers the strength, dexterity, and intelligence requirements to wear an object. Erniedrigt die Strenght, Dexterity und Intelligenz - Anforderungen, um einen Gegenstand zu benutzen.
night sight 1 Jewelry Schmuck Weapon Waffe Armor  Rüstung  
A permanent, non-charged, light source that raises the ambient light level for the wearer. Eine permanent, unbegrenzte Lichtquelle, die den Lichtradius des Trägers erhöht.
reflect phys. 1 - 15     Armor  Rüstung  
Reflects a portion of Physical Damage the player receives back at the source of the damage. Reflektiert einen Teil des Physischen Schadens, den der Spieler erhalten hat zurück auf den Verursacher des Schadens.
self repair 1 - 5     Armor  Rüstung Shield Schild
The item repairs its durability over time. Der Gegenstand repariert seine Haltbarkeit selbst mit der Zeit.

Regeneration Wiederherstellung
  Value
Wert
Property available on:
Eigenschaft verfügbar für:
hit point regeneration 1 - 2 Armor  Rüstung
mana regeneration 1 - 2 Armor  Rüstung
stamina regeneration 1 - 3 Armor  Rüstung
Increases the corresponding regeneration rate. Erhöht die entsprechende Regenerationsrate.

Resistance Widerstand
Resistance modifiers apply their bonus directly to your character's different resistances. Resistances reduce damage done by attacks. For example, at 40% Physical Resistance, all Physical damage dealt to the player will be reduced by 40%.

Gegenstände mit diesen Eigenschaften wirken sich direkt auf die Resist-Werte des Chars aus. Sie verringern die Beschädigung, die durch Angriffe erfolgt ist. Zum Beispiel, bBei einem Item mit einem Wert 40% Physical Resistance werden alle körperlichen Beschädigungen, die dieser Char erleiden würde, um 40% verringert.

  Value
Wert
Property available on:
Eigenschaft verfügbar für:
cold resist 1 - 15 Jewelry Schmuck Weapon Waffe Armor  Rüstung
energy resist 1 - 15 Jewelry Schmuck Weapon Waffe
Armor Rüstung
fire resist 1 - 15 Jewelry Schmuck Weapon Waffe Armor  Rüstung
physical resist 1 - 15 Jewelry Schmuck Weapon Waffe Armor  Rüstung
  Previously considered as AR, this effect is now a resistance to physical damage. AR used to block a set amount of damage per hit - but Physical Resistance blocks a percentage of damage from each hit.

Physical Resist - (früher AR) Erhöhung der Resistenz gegen jeden physischen Angriff. AR (Armor Rate) wurde verwendet, um den Schaden pro Schlag zu verringern, die physische Resistenz blockt einen gewissen Prozentsatz jeden Schlages.

poison resist 1 - 15 Jewelry Schmuck Weapon Waffe Armor  Rüstung
Each resistance type adds to the resistance of the corresponding damage type.

Jeder Resistenz-Typ erhöht die Resistenz gegen den Schaden des entsprechenden Types.


Statistics & Skills Eigenschaften & Fähigkeiten
  Value
Wert
Property available on:
Eigenschaft verfügbar für:
dexterity bonus 1 - 8 Jewelry Schmuck    
hit points increase 1 - 5     Armor  Rüstung
intelligence bonus 1 - 8 Jewelry Schmuck    
luck 1 - 100 Jewelry Schmuck Weapon Waffe Armor  Rüstung
mana increase 1 - 8     Armor  Rüstung
skill bonus 1 - 15 Jewelry Schmuck    
stamina increase 1 - 8     Armor  Rüstung
strength bonus 1 - 8 Jewelry Schmuck    
Grants a bonus to the specific skill or stat while the item is equipped. Gibt ein Bonus für die spezifische Eigenschaft oder Fähigkeit, während man den Gegenstand trägt.

Magical Spells on Wands and Staffs: Magische Sprüche auf Stäbe
Heal spell Greater Heal spell Magic Arrow spell Harm spell
Fireball spell Lightning spell    

Slayer Effects on Weapons or Musical Instruments Tötungs-Eigenschaften auf Waffen oder Musikinstrumente
Air Elemental Slayer Arachnid Slayer Blood Elemental Slayer Daemon Slayer
Demon Slayer Earth Elemental Slayer Elemental Slayer Fire Elemental Slayer
Gargoyle Slayer Lizardman Slayer Ogre Slayer Ophidian Slayer
Orc Slayer Poison Elemental Slayer Repond Slayer Reptile Slayer
Scorpion Slayer Snake Slayer Snow Elemental Slayer Spider Slayer
Terathan Slayer Troll Slayer Water Elemental Slayer Undead Slayer
The weapon with this property will do double damage versus a specific monster or grouping of monsters. Die Waffe mit dieser Eigenschaft wird doppelten Schaden machen gegen bestimmte Monster oder Monstergruppen.

Firehorn: Cast-Area Effect on Nautilus Firehorn: Flächenspruch auf Muschel

 

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