AOS - Item Modification

Age of Shadows, the new AddOn for Ultima Online will bring many changes to the well-known game. Here are a few pre-release infos for you. Age of Shadows, das neue AddOn von Ultima Online wird unserem alt-bekanntem Spiel viele Neuerungen bringen. Hier sind ein paar vor-Release Informationen für Euch.
Last update: 19.01.2003 - text from (c) EA/Osi, translation & adaptation: Dena & Spawn

The following list will show some of the various effects and modifiers that will be able to be added to weapons and armor with Age of Shadows. Not all modifiers can be applied to all items. In other words, you will only be able to use melee damage increasing items on weapons, and a Reflect Physical Damage bonus will only be usable on armor. Some bonuses can be applied to multiple item types.

Die folgende Liste zeigt einige der unterschiedlichen Effekte und Modifikatoren, welche man zu Waffen und Rüstungen in Age of Shadows hinzufügen kann. Nicht alle diese Modifikationen können zu allen Gegenständen hinzugefügt werden. In anderen Worten kann man Schadens-erhöhende Modifikationen nur auf Waffen - und Schadens-reduzierende nur auf Rüstungen erhalten. Einige der Modifikationen können auf unterschiedliche Gegenstandstypen angewant werden.

Item Modifiers Gegenstands Modifikationen
Resist Modifiers: These will apply a bonus directly to your character's resistances, which can reduce damage done by attacks. These resistances include physical, fire, energy, cold, and poison. Resistenz Modifikatoren: Diese werden einen Bonus zur Resistenz deines Charakters hinzufügen, welcher den Schaden durch Angriffe vermindert. Diese Resistenzen beinhalten Physische-, Feuer-, Energie-, Kälte- und Giftresistenz.
Durability Effects: Durability bonuses can be applied to an object once. A more durable object will last longer before wearing down or breaking. Haltbarkeits Effekte: Haltbarkeits Boni können einmalig zu einem Objekt hinzugefügt werden .Ein Gegenstand mit erhöhter Haltbarkeit bruacht länger um sich abzunutzen oder bis er zerbricht.
Regeneration Effects: These can increase the wearer's natural Hit Point, Mana, or Stamina regeneration rate. Regenerations Effekte: Diese können die natürlichen Regenerationsrate ihres Benutzers erhöhen für Lebenspunkte, Mana oder Stamina (=Ausdauer).
Defense Increasers: This can increase the wearer's chance that his opponents' swings (or arrows/bolts) will miss. Verteidigungs Erhöher: Diese erhöhen die Chance des Benutzers das ihn ein Gegnerischer Angriff oder Pfeil/Bolzen-Attacke nicht trifft.
Stat / Derived Stat / Skill Bonuses: These bonuses will increase a player's stats (strength, intelligence or dexterity), their derived stats (Hit Points, Mana or Stamina), or specific skills (Anatomy, Wrestling, Musicianship, etc.) while the object is equipped. Stats / Abhängige Stats / Fähigkeits Bonus: Diese Boni erhöhen die Stats eines Spielers (Stärke, Intelligenz oder Geschicklichkeit), die Abhängigen Stats (Lebenspunkte, Mana oder Ausdauer) oder spezielle Fähigkeiten (zb.Anatomie, Faustkampf, Musik, usw.) wenn das damit belegte Objekt getragen wird.
Damage Converters: Normally, weapons do 100% of their damage as Physical Damage. Damage Converters can convert part (or all) of a weapon's damage to one of the four Elemental Damage Types (cold, fire, energy, or poison), which in turn makes resistance bonuses much more valuable! Schadens Umwandler: Für gewöhnlich kommt der Schaden einer Waffe 100 % als physischer Schaden zur Wirkung. Schadens Umwander können Teile (oder alles) der Schadenswirkung zu einem der vier Elementar-Schadens-Typen (Kälte, Feuer, Energie, oder Gift), umwandeln, was Resistenzboni viel wertvoller macht !
Speed / Hit / Damage Effects: These properties can increase a weapon's swing rate and chance to hit, as well as increase the maximum and minimum damage the wielder deals with wrestling, melee and ranged weapons. Geschwindigkeit / Treffer / Schadens Effekte: Diese Eigenschaften erhöhen die Schwinggeschiwindigkeit und die Trefferchance einer Waffe, wie auch den maximalen und minimalen Schaden, den der Benutzer mit Faustkampf, Nahkampfwaffen oder Schusswaffen macht.
Caster Modifiers: These new magic item properties are by no means just for warriors - it's a bonus for casters too! Magic-users will be thrilled to find that they can now use item modifiers to do things like increase their spell damage, lower their casting recovery time, eliminate the Meditation penalty for some items, cast spells faster and for less mana, or lower their reagent costs. One bonus will even allow the caster to wield a weapon while casting, although spell casting time may increase. Another bonus will allow the caster's Magery skill as a combat skill for the weapon (i.e.: Magery used in lieu of Swordsmanship for a sword). However, the wielder's Magery skill is lowered while wielding such a weapon. (Note that using Special Moves associated with the weapon will still require the wielder to have the required amount of skill points in the actual weapon skill.) Zauberer Modifikationen: Die neuen Magischen Eigenschaften der Gegenstände sind nicht nur für Kämpfer - es sind auch Boni für Magier dabei. Zauberer werden herausfinden, daß sie jetzt Gegenstands-Modifikationen benutzen können um solche Dinge wie ihren Zauberspruch-Schaden zu erhöhen, ihre Erhohlungszeit zwischen Zaubern zu erniedrigen, Zauber schneller und für weniger Mana zu sprechen oder ihre Reagenzienkosten zu verringern. Ein Bonus wird dem Magier sogar erlauben, eine Waffe zu benutzen wärend dem Zaubern, wenn auch dadurch die Zeit fürs zaubern verlängert wird. Ein anderer Bonus erlaubt dem Magier, seine Magie-Fähigkeit als Waffen-Fähigkeit einzusetzten (zb. Magie benutzt als Schwertkampf um ein Schwert zu führen). Jedoch wird dabei seine Magie-Fähigkeit etwas herabgesetzt sein während man eine solche Waffe benutzt. (Zu beachten wäre, daß das man für Spezial-Attacken mit der Waffe immer noch die notwendige Skillhöhe in der tatsächlichen Waffenfähigkeit benötigt.)
Hit Effects: With these bonuses, weapons will have a much greater range of effects. Some may include double damage against specific monsters, or may leech Stamina, Mana, or Hit Points from the target and transfer them to the weapon's wielder. Others will lower the attack rate or defense rating of the target. Treffer Effekte: Mit diesem Bonus haben Waffen eine viel größeres Wirkungsspektrum. Einige werden womöglich doppelten Schaden gegen bestimmte Gegner haben, oder werden Stamina (=Ausdauer), Mana,oder Lebenspunkte vom Gegner auf den Benutzer übertragen. Andere werden die Attacke- oder Verteidigungswerte des Gegners herabsetzten.
Hit Spell Effects: Each time a weapon with one of these properties hits a target, it will have a chance (given as a percentage) of firing a spell effect on that target, such as Magic Arrow, Harm, Fireball, Lightning, and Dispel. Hit Spell Effect items have unlimited uses. Treffer-Zauber-Effekte: Jedesmal, wenn eine Waffe mit diesen Eigenschaften einen Treffer landet besteht die Chance (festgelegt als Prozentsatz), daß sie einen Zauber auf den Gegner loslässt, wie z.B. Magic Arrow, Fireball, Lighning und Dispel. Die Benutzung dieses Effekts ist unlimitiert.
Area Damage Effects: Like Hit Spell Effects, these properties give weapons a chance to cause area effect damage around the wielder. The damage done by these effects only harms targets the wielder can legally attack, so there is no worry of accidentally harming an innocent. Attacks can be made up of cold, fire, energy, poison or physical damage. Gebietsschaden-Effekte: Wie der Treffer-Zauber-Effekt erlaubt diese Eigenschaft der Waffe, einen Gebietsschaden um den Benutzer herum zu verursachen. Der verursachte Schaden trifft nur Ziele, welche der Benutzer legal angreifen kann, so braucht man keine Sorgen zu haben, daß man einen Unschuldigen trifft. Attacken können Kälte-, Feuer-, Energie-, oder Giftschaden verursachen.
Use-based Targetable Effects: These effects contain charges of different spells, such as Heal, Greater Heal, Magic Arrow, Harm, Fireball, or Lightning. Unlike Hit Spell Effects, these can be activated at will by the item wearer. Benutzungs-basierende Ziel-Effekte: Gegenstände mit diesen Effekte beinhalten Ladungen verschiedener Zauber wie Heal, Greater Heal, Magic Arrow, Harm, Fireball, oder Lighning. Im Unterschied zu den Treffer-Zauber-Effekten können diese vom Gegenstandträger auf Wunsch angewandt werden.
Additional Effects: Zusätzliche Effekte
Night Sight: A permanent, non-charged, light source that raises the ambient light level for the wearer. Nachtsicht: Eine permanente, nicht erlöschende Lichtquelle welche das Umgebungslicht des Trägers heller macht.
Luck: Raises the wearer's Luck statistic, which increases the potency of magical properties associated with loot on monsters the player kills. Glück: Erhöhrt den Glückswert des Trägers was die Chance erhöht beim Kampf gegen Monster bessere und stärkere Verzauberungen der Fundgegenstände zu bekommen,
Lower Requirements: Lowers the strength, dexterity, and intelligence requirements to wear an object. Niedrigere Voraussetzungen: Erniedrigt die Stärke-, Intelligenz- und Ausdauervoraussetzungen um einen Gegenstand anzulegen.

 

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