Guaranteed Gain System

GGS - Guaranteed Gain System

GGS gives additional possibilities to gain skillpoints. It was introduced, to remove stuck skills, a problem for players who couldn't achieve skillgail even if they intensively trained the skill.

GGS -Garantierter Gain Systhem

GGS bietet eine zusätzliche Möglichkeit zum Skill Gain. Es wurde eingeführt um sogenannte Skill-Locks zu beheben, ein Problem, bei dem es Spielern totz langem und intensivem Training nicht gelungen ist, ein Gain zu haben.

Last update: 10.10.2002 - thanks to Pedd, Spawn

How does Skillgain in UO work? Wie funktioniert Skillgain in UO ?

Each time, when you successfully use a skill you have a chance to learn in this skill. Usually it happens in 0.1 steps, that's what we call skillgain.

Sometimes you learn something, when you use a skill, sometimes you don't. The higher the skill ability is, the lower is the chance to gain more.

Jedesmal, wenn Ihr eine Fähigkeit erfolgreich anwedet, habt Ihr eine Chance etwas in dieser Fähigkeit zu lernen. Für gewönlich passiert das in 0.1er Schritten, das nennt man einen Gain.

Manchmal lernt man etwas, wenn man eine Fähigkeit benutzt; manchmal nicht. Umso besser man wird in der Fähigkeit, desto geringer wird die Warscheinlichkeit, das man darin erlernt.

Now what does GGS? Nun was macht GGS ?

GGS memorizes every successful use of a skill and if there was a gain or not.

If you didnt have any gain over a certain amount of time, then GGS will force the skill to raise 0.1 points.

GGS merkt sich jede erfolgreiche Anwendung einer Fähigkeit und ob Ihr dabei Gain hattet oder nicht.

Habt Ihr in einm bestimmten Zeitraum keinen Gain, so zwingt GGS eure Fähigkeit um 0.1 zu steigen.

Important: GGS only applies if you successfully use the skill.

Wichtig: GGS springt nur ein wenn Ihr eine Fähigkeit erfolgreich angewendet habt.

If you train skills which are difficulty based, then the difficulty of the skill success must be according high to your skill-level.

For example a blacksmith with 90 skill will not activate GGS if he crafts only daggers.

Wenn Ihr Fähigkeiten trainiert, dessen Gain schwierigkeits-basierend ist, dann muß auch die Schwierigkeitsstufe beim Fähigkeits-Erfolg entsprechend hoch sein.

Beispielsweise wird das GGS bei einem Schmied mit 90 in Schmieden nicht aktiviert wenn dieser nur Dolche herstellt.

For skills who are not difficulty-based GGS will activate as soon as the skill usage is successful. Bei Fähigkeiten, deren Gain nicht auf Schwierigkeit basiert, wird GGS immer aktiviert sobald man die Fähigkeit erfolgreich anwedet.
It is of course still possible to gain through normal training or usage of the skill, but GGS gives you the guarantee to gain at least 0.1 in a certain amount of time if you successfully use the skill. Es ist natürlich noch immer möglich, durch normales Training oder Gebrauch einer Fähigkeit zu lernen, GGS gibt euch aber die Garantie, daß Ihr nach Ablauf einer gewissen Zeit zuminest 0.1 gain habt, wenn ihr die Fähigkeit erfolgreich benutzt.

How long does it take until I gain through GGS again?
- or -
the GGS-Timer

Wie lange dauert es bis ich durch GGS wieder gain bekomme?
- oder -
der GGS-Timer
How long it takes to GGS-gain depends on how high your gathered skillpoints are and how good you already are in the trained skill. A table can be found at the bottom of this page. Wie lange man warten muss bis man einen GGS-Gain bekommt hängt davon ab, wie hoch Euere gesammten Fähigkeitpunkte sind und wie gut Ihr schon in der Fähigkeit seid die Ihr lernen wollt. Eine Tabelle dazu finden sich unten auf dieser Seite.

The GGS-Timer doesnt count server system time, so you don't need to be logged on to make the timer count and reactivate GGS gain.

Der GGS-Timer zählt nach der Server-Systhem Zeit so das Ihr nicht eingeloggt sein müsst damit der Timer abläuft und Ihr wieder GGS-Gain haben könnt.

 

Starting Skilll Value
Startskillhöhe
350 total skill points
350 gesamt-Fähigkeitspunkte
500 total skillpoints
500 gesamt-Fähigkeitspunkte
700 total skillpoints
700 gesamt-Fähigkeitspunkte
0 - 4.9 1 Min. 3 Min. 5 Min.
5.0 - 9.9 4 Min. 10 Min. 18 Min.
10.0 - 14.9 7 Min. 17 Min. 30 Min.
15.0 - 19.9 9 Min. 24 Min. 44 Min.
20.0 - 24.9 12 Min. 31 Min. 57 Min.
25.0 - 29.9 14 Min. 38 Min. 1.2 h (72 Min.)
30.0 - 34.9 17 Min. 45 Min. 1.4 h (84 Min.)
35.0 - 39.9 20 Min. 52 Min. 1.6 h (96 Min.)
40.0 - 44.9 23 Min. 1.0 h (60 Min.) 1.8 h (108 Min.)
45.0 - 49.9 25 Min. 1.1 h (66 Min.) 2.0h (120 Min.)
50.0 - 54.9 27 Min. 1.2 h (72 Min.) 2.3 h (138 Min.)
55.0 - 59.9 33 Min. 1.5 h (90 Min.) 2.7 h (162 Min.)
60.0 - 64.9 55 Min. 2.5 h (180 Min.) 4.4 h (264 Min.)
65.0 - 69.9 1.3 h (78 Min.) 2.6 h (156 Min.) 6.5 h (390 Min.)
70.0 - 74.9 1.9 h (114 Min.) 4.9 h (294 Min.) 9.0 h (540 Min.)
75.0 - 79.9 2.4 h (144 Min.) 6.4 h (384 Min.) 11.8 h (708 Min.)
80.0 - 84.9 3.0 h (180 Min.) 8.2 h (492 Min.) 15.0 h (900 Min.)
85.0 - 89.9 3.8 h (228 Min.) 10.1 h (606 Min.) 18.6 h (1.116 Min.)
90.0 - 94.9 4.6 h (276 Min.) 12.4 h (744 Min.) 22.6 h (1.356 Min.)
95.0 - 99.9 5.6 h (336 Min.) 14.9 h (894 Min.) 27.0 h (1.620 Min.)
100.0 - 104.9 6.6 h (396 Min.) 17.6 h (1.056 Min.) 32.0 h (1.920 Min.)
105 - 109.9 7.8 h (468 Min.) 20.7 h (1.242 Min.) 38.0 h (2.280 Min.)
110.0 - 114.9 9.0 h (540 Min.) 24.0 h (1.440 Min.) 43.0 h (2.580 Min.)
115.0 - 120.0 10.3 h (618 Min.) 27.7 h (1.662 Min.) 51.0 h (3.060 Min.)

 

Autor: Spawn, Merchants on Tour
englische Version: Mika, Merchants on Tour
Quellen: UO.COM und eigene Erfahrungen.

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