Swordmanship

Swordmanship is one of the most used skills in UO. Here are some informations about it.

Swordmanship ist einer der am meisten verwendeten Skills in UO. Hier sind einige Informationen darüber.
Last updated: 20.07.2003
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General Information

Allgemeine Informationen

The skill Swordmanship is needed to handle all swordtype weapons in Ultima Online.

For a long time it was the most used fighting skill because it gave you the choice between a quick weapon (katana) and a powerful weapon (viking sword). Nowadays wih all the new magic weapon modifiers there is no thumb-rule anymore to determine the "best" weapon, a player must decide between his weapons depending on his other abilities and also on the monster types he wishes to hunt.

The fighting skill determines how good you can handle your weapon, and if you actually hit with a blow. If you hit, then a base damage is calculated from your weapon. This damage can be increased by up to 30% with the Anatomy skill. The actual real damage dealt is then between 50% and 150% of the previous calculated damage, depending on your Tactics-skill.

Der Skill Swordmanship wird benötigt, um mit allen Arten von Schwertwaffen umgehen zu können.

Für eine lange Zeit war das der meist benutzte Waffenskill, weil man die Chance hatte, zwischen einer schnellen Waffe (Katana) und einer schlagkräftigen Waffe (Viking Sword) zu wählen. Heutzutage mit den speziellen magischen Fähigkeiten gibt es keine Daumenregel mehr darüber, welche Waffe die "beste" ist, sie hängt von den anderen Fähigkeiten ab und auch vom Monstertyp, den man bekämpfen möchte.

Die Kampf-Fähigkeit bestimmt, wie gut man mit einer Waffe umgehen kann und tatsächlich mit einem Schlag trifft. Wenn man trifft, dann wird ein Grundschaden der Waffe berechnet. Dieser kann mit Anatomy bis zu 30% erhöht werden. Der reale Schaden, der verursacht wird, ist dann zwischen 50% und 150% des vorher berechneten Schadens, je nach Höhe des Tactics Skills.

Swordmanship Usage Swordmanship Benutzung

You can use Swordmanship by attacking an opponent while holding a sword weapon in your hands. Like all other fighting skills, you can practice Swordmanship up to 30 in an NPC-shop or player houses on training dummies.

The weapons available for Swordmanship are listed in our complete weapon list.

Man kann Swordmanship benutzen, indem man eine Schwertwaffe in der Hand hält, während man einen Gegner angreift. Wie alle anderen Kampfskills kann man Swordmanship bis 30 in NPC Shops oder Spielerhäuser an Training Dummies trainieren.

Die Waffen, die für Swordmanship zur Verfügung stehen finden sich in unsere komplette Waffenliste.

Swordmanship Specials Swordmanship Spezialitäten
The Lumberjacking skill will give you a bonus when fighting with a lumberjacking tool. All axes-type Weapons (Axe, Battle Axe, Double Axe, Executioners Axe, Hatchet, Large Battle Axe, Two-handed Axe) require the Swordmanship skill for fighting. Your can increase this skill success up to 35% (depending on your Lumberjacking skill), if you fight with an axe.
Der Lumberjacking Skill gibt einen Kampfbonus, wenn man mit einem Holzfäller-Werkzeug kämpft. Alle Axt-Waffentypen (Axe, Battle Axe, Double Axe, Executioners Axe, Hatchet, Large Battle Axe, Two-handed Axe) benötigen Swordmanship für den Kampf. Darauf bekommt man je nach Höhe des Lumberjacking Skills bis zu 35% Bonus, wenn man mit einer Axt kämpft.
Notice: With Age of Shadows special moves have been added to the game for every weapon, so this is not a Fencing Speciality anymore. The moves also work different now then the Pre-Aos description below.
Anmerkung: Mit Age of Shadows sind Spezialschläge für jede Waffe eingeführt worden, also ist dies keine Spezialität von Fencing mehr. Diese Schläge funktionieren jetzt auch anders als die folgende Pre-Aos Beschreibung.

A special attack is available to those with the Swordmanship skill who wield 2-handed sword weapon. This attack is only available in Player vs. Player combat and cannot be used against monsters and animals. Upon a successful hit, there is a small chance to inflict a Concussion Blow. The victim's intelligence is reduced by 50% for 30 seconds. The base chance to use this special move is 20%. A high Intelligence raises the base chance up to 30%.

Eine spezielle Angriffsart ist für Swordmanship bei Benutzen von Zweihandwaffen verfügbar. Dieser Angriff funktioniert nur im Spieler gegen Spieler Kampf und kann nicht gegen Monster oder Tiere eingesetzt werden. Mit einem erfolgreichen Schlag hat man eine kleine Chance, einen Concussion Blow durchzubringen. Die Intelligenz des Opfers wird dann um 50% reduziert für 30 Sekunden. Die Grundchance, diesen Spezialschlag einzusetzen ist 20%. Eine hohe Intelligenz erhöht die Basis-Chance auf bis zu 30%.
Additional Information Zusätzliche Information

Professional Title: Swordsman
Statistics Used: Strength, Dexterity
Usage by: automatic in sword-combat
Trainers: Bard, Bard Guildmaster, Blacksmith, Fighter, Healer, Jailor, Mercenary, Noble, Paladin, Pirate, Ranger, Ranger Guildmaster, Sailor, Warrior, Warrior Guildmaster, Weapons Trainer, Weaponsmith
Connected Skills: Anatomy, Lumberjacking, Tactics
Handy Additional Skills: Battle Focus, Meditation
Skillgain: difficulty based

Berufsitel: Swordsman
Benutzte Statistics: Strength, Dexterity
Benutzung durch: automatisch im Schwertkampf
Trainer: Bard, Bard Guildmaster, Blacksmith, Fighter, Healer, Jailor, Mercenary, Noble, Paladin, Pirate, Ranger, Ranger Guildmaster, Sailor, Warrior, Warrior Guildmaster, Weapons Trainer, Weaponsmith
Zugehörige Skills: Anatomy, Lumberjacking, Tactics
Brauchbare zusätzliche Skills: Battle Focus, Meditation
Skillsteigerung: Schwierigkeits-abhängig

 

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